Teilen




Unsere Seite auf Google+






Archiv

2015(2)
2014(9)
2011(51)
2010(195)
2009(17)

 



Zur Zeit wird gefiltert nach: Sie haben sich erfolgreich abgemeldet. In Zukunft erhalten sie keine Benachrichtigungen für diesen Post mehr.
Filter zurücksetzen


15.01.2014

Filmdreh im Kaufhaus

Bevor das Jugendstil Kaufhaus in Görlitz wieder seinem eigentlichen Zweck zugeführt, soll noch ein letzte mal ein Film in dem Haus gedreht werden. Dabei soll es sich um die Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens handeln. Dietmar Güntsche, Filmproduzent aus München möchte die Weihnachtsgeschichte um den bekanntesten Kaufhausbesitzer Ebenezer Scrooge noch einmal verfilmen. Der neues Besitzer des Kaufhauses hat zu den Filmplänen noch nichts gesagt.

Kategorien: Filme / Görlitz / Nachrichten / Veranstaltungen 

15.01.2014

Grand Budapest Hotel

Nun soll es wohl amtlich sein, dass die Premiere des Wes Anderson Film "Grand Budapest Hotel" in Görlitz stattfinden soll. Der Termin dafür soll der 26.02.2014 sein. Ob Stars, die im Film mitspielen dabei sein werden, ist wohl noch nicht bekannt. 1000 Komparsen aus Görlitz und Umgebung haben an diesem Film mitgewirkt und werden sich über die Premiere freuen. Schon einmal hat Görlitz eine Filmprmiere erlebt. 2009 wurde die Premiere des Films "Der Vorleser" mit Kate Winslett in der Hauptrolle in Görlitz gefeiert.

Kategorien: Filme / Görlitz / Nachrichten / Veranstaltungen