Teilen




Unsere Seite auf Google+






Archiv

2015(2)
2014(9)
2011(51)
2010(195)
2009(17)

 



Zur Zeit wird gefiltert nach: Sie haben sich erfolgreich abgemeldet. In Zukunft erhalten sie keine Benachrichtigungen für diesen Post mehr.
Filter zurücksetzen


29.04.2013

Fahrradklau hat zugenommen

Wie die Polizeidirektion Görlitz jetzt mitgeteilt hat, sind im Jahr 2012 die Diebstähle von Autos zurück gegangen. Stark angestiegen ist dagegen die Zahl der Diebstähle von Fahrrädern. Selbst aus Kellern werden die Drahtesel schon entwendet. Im vorigen Jahr wurden alleine in Görlitz 592 Fahrräder geklaut. Um sein Eigentum zu schützen empfehlen Experten, das Eigentum zu markieren. Dabei helfen kann sogenannte künstliche DNA. Die künstlich hergestellte Substanz kann unter UV-Licht sichtbar gemacht werden und beinhaltet z.B. auch Micropunkte mit Code zur Identifizierung.

Kategorien: Görlitz / Nachrichten 

23.04.2013

Beobachtungen beim Spaziergang um die Landeskrone

Am Wochenende beim Spaziergang am Abend um die Landeskrone, wurden man von einer Gruppe Rehe beobachtet. 

Spaziergang um die Landeskrone
Rehe beobachten uns
Rehe an der Landeskrone
Beobachtet von Rehen
Kategorien: Görlitz / Sehenswürdigkeiten 

02.04.2013

Ostern im Naturschutz Tierpark in Görlitz

Auch 2013 war allerhand zu Ostern los im Naturschutz Tierpark in Görlitz. Am Ostermontag konnten die Kleinsten am Vormittag, mit musikalischer Begleitung durch die Oberlausitzer Blasmusikanten, Ostereier suchen. Für Begeisterung sorgetne auch die vielen kleinen Osterküken und die kleinen Ziegenkinder, die sorglos im Bauernhof herum sprangen. Am Nachmittag fand dann das alljährliche Mistkarren-Rennen statt. Diesmal mit Frauenpower. Trotz Schnee und Kälte waren zahlreiche Besucher zum Anfeuern der Teilnehmerinnen gekommen. Die Kleinsten konnten ihre Reitkünste dann beim Kamelreiten oder beim Ponyreiten unter Beweis stellen. 

Start Mistkarren-Rennen
Mistkarren-Rennen
Siegerehrung
Kategorien: Görlitz / Veranstaltungen / Wetter