Teilen




Unsere Seite auf Google+






Archiv

2015(2)
2014(9)
2011(51)
2010(195)
2009(17)

 



Zur Zeit wird gefiltert nach: Sie haben sich erfolgreich abgemeldet. In Zukunft erhalten sie keine Benachrichtigungen für diesen Post mehr.
Filter zurücksetzen


04.08.2011

ViaThea - Internationales Straßentheaterfestival

Auch in diesem Jahr findet das internationale Straßentheaterfestival statt. Schon zum 17. mal erfreuen uns Künsler aus der ganzen Welt mit ihren Darbietungen. Vom 04.08. - 06.08.2011 wird in Görlitz wieder allerhand los sein. Heute geht es los. Im Stadtpark wird die Gruppe "Die Artistokraten" eine Show aus Tanz, Artistik, Gesang und Live Musik darbieten. Am Freitag geht es dann weiter mit Gruppen wie z.B. das Turisedische Staatstheater mit dem kleinen Staunum oder das Theater rue Pietonne und vielen anderen Künstlern mehr. Auch der Samstag ist gespickt mit vielen Vorstellungen der verschiedenstens Künstler. 

Kategorien: Görlitz / Kultur  

02.08.2011

Opernball fällt 2012 aus

Das Theater in Görlitz sagte den Opernball für das Jahr 2012, den Opernball gibt es in Görlitz seit 2004, aus kostengründen ab. Die Vorbereitungen für den Opernball waren schon voll im Gange, aber der Ball hat immer wieder mehr Geld gekostet als er eingebracht hatte. Deshalb jetzt das Aus für das Jahr 2012. Ob es das entgültige Aus für den Opernball bedeutet oder ob er eventuell später in der noch zu sanierenden Stadthalle stattfindet, bleibt abzuwarten. 

Kategorien: Görlitz / Kultur  / Veranstaltungen