Teilen




Unsere Seite auf Google+






Archiv

2015(2)
2014(9)
2011(51)
2010(195)
2009(17)

 



Zur Zeit wird gefiltert nach: Sie haben sich erfolgreich abgemeldet. In Zukunft erhalten sie keine Benachrichtigungen für diesen Post mehr.
Filter zurücksetzen


30.10.2009

Bestätigte Fälle von Schweinegrippe

Nach einem Judo-Feriencamp hat das Gesundheitsamt in Spremberg 2 Schweinegrippe-Fälle an das Gesundheitsamt in Görlitz gemeldet. Daraufhin wurden Teilnehmer am Feriencamp untersucht und von 10 getesteten Kinder sind 3 positive Befunde. Weitere Kinder wurden untersucht, gibt es aber noch keine Ergebnisse. Auch 2 Kinder die das Gymnasium in Weißwasser besuchen seien positiv auf den H1N1-Virus getestet worden. Nach wie vor gilt Hygiene als oberstes Gebot. 

Kategorien: Gesundheit  

21.10.2009

Schweinegrippe-Impfung in Görlitz

Nach dem es in den letzten Tagen viel Chaos um die Schweinegrippe-Impfung gegeben hat, ist in Görlitz mit den Impfen begonnen worden. Eine der ersten Ärzte die die Schweinegrippe-Impfung verabreichen ist Frau Dr. Mehnert in Königshufen.mehr...
Kategorien: Gesundheit