Teilen




Unsere Seite auf Google+






Archiv

2015(2)
2014(9)
2011(51)
2010(195)
2009(17)

 



Zur Zeit wird gefiltert nach: Strassensperrungen
Filter zurücksetzen


27.02.2014

Baumfällarbeiten an der Landeskrone

In Görlitz sind sie jetzt allerorts zu sichten, die Männer mit ihren Kettensägen. Viele Bäume sind den Sägen schon zum Opfer gefallen und ein paar werden es bestimmt noch werden. Wir haben die Aktion "Baum fällt" mal an der Landeskrone beobachtet.

Hier ein paar Bilder davon.

Baumfällarbeiten an der Landeskrone
Bäume fällen- Landeskrone
Bäume fällen an der Landeskrone
Landeskrone bald ohne Bäume
Bäume fallen an der Landeskrone
Kategorien: Görlitz / Strassensperrungen / Wetter 

30.11.2010

Viele Verkehrsunfälle

Der Winter startet im Polizeibereich Görlitz mit vielen Unfällen. Bis 18 Uhr wurden 161 Unfälle gemeldet, alleine in Görlitz waren es 33 Unfälle. Gott sei Dank blieb es bei 32 Unfällen nur bei Blechschäden und 3 Leichtverletzten. Neben der B6 die zeitweilig sogar ganz gesperrt war, gab es noch einige Sperrungen von Straßen durch Unfälle.
Bei den Bussen kam es im laufe des Tages auch zu einigen Verspätungen, durch das Wetter. Wie die Wetterwarte mitteilte gab es bis 17:30 Uhr 12 cm Schnee. Durch den Schnee wurde der Aufbau der Buden auf dem Weihnachtsmarkt etwas beeinträchtigt, weil die Markierungen für die Standorte der einzelnen Buden einfach mit Schnee bedeckt waren. Aber der Schnee zaubert auch gleich die richtige Stimmung für den Weihnachtsmarkt der am 03.12.2010 eröffnet wird.

Kategorien: Görlitz / Strassensperrungen / Weihnachten 

15.10.2010

Straßensperrungen

Und wieder gibt es neues Straßensperrungen zu vermelden:
Vom 18.10. - 03.11.2010 ist die Holteistrasse voll gesperrt, dort werden Trinkwasserhausanschlüsse neu verlegt. Wegen Trinkwasser- und Gasanschlüssen ist die Bahnhofstrasse ab Schillerstrasse in der Zeit vom 18.10. - 22.10.2010 einen Sackgasse.

Kategorien: Görlitz / Nachrichten / Strassensperrungen